Herzlich willkommen auf dem Lindenhof in Auterwitz


                      

Auterwitz ist ein kleines Dorf in der Lommatzscher Pflege mit ca. 45 Einwohnern. Eine Insel inmitten der riesigen Felder der Agrar-Betriebe. Der eintönigen Feldkultur steht Auterwitz mit seiner Artenvielfalt gegenüber. Ein blühender und lebendiger Beweis, dass es auch anders geht.

Der Lindenhof ist einer von drei Höfen des ehemaligen Öko- und Umweltzentrums Auterwitz. Hier werden 5 Wohnungen von sehr unterschiedlichen Menschen mit Leben erfüllt.

 

Ich nutze das mit viel Mühe Geschaffene und versuche es mit meinen Begabungen neu zu beleben.

Ich, das ist Claudia Eberlein  - Erzieherin, Kräuterpädagogin, Gärtnerin und "Wollfrau".

Ich lade Menschen ein, Natur wieder bewusst wahrnehmen, schätzen zu lernen und Erfahrungen über unseren eigenen Anteil für deren Erhaltung auszutauschen. Damit verbunden ist das einfache Leben mit alten Handwerkstechniken, die die in uns wohnende Schöpfungskraft freisetzt und uns ein Bewusstsein für unsere Begabungen vermittelt.

Der Hektik des Alltags entfliehen, Natur genießen, Tiere streicheln, Neues kennenlernen, eigene Fähigkeiten erproben, Zeit mit seinen Lieben verbringen, gemeinsam Dinge neu erschaffen, lecker essen, Freude mit anderen teilen - einfach Mensch sein. Vielleicht erleben wir das hier zusammen!

Im Veranstaltungskalender findet ihr die festen Termine auf dem Lindenhof. Wer individuelle Termine für z.B. Geburtstage, Familienfeste, Projekte von Schulklassen, etc. vereinbaren möchte, kann sich gerne mit uns in Verbindung setzen: claudia-eberlein@web.de

Hier könnt ihr mehr zu unseren Projekten auf dem Hof erfahren:

Backhaus

Kräuter

Tiere

Kreatives

Wwoofen

 

Ich  freue mich auf eine gemeinsame Zeit mit euch!

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück