Arbeiten, Lernen und Leben auf dem Lindenhof

"Wwoofen" - ein seltsames Wort für eine tolle Sache.

Es steht für "World-Wide Opportunities on Organic Farms" und ist ein Netzwerk, das interessierten Menschen die Möglichkeit bietet Erfahrungen auf Höfen zu sammeln, eine Auszeit aus ihrem Alltag zu nehmen, körperlich aktiv zu sein, gemeinschaftlich zu leben und zu arbeiten und viel Neues zu lernen. Für deine Mithilfe bei den täglichen Arbeiten bekommst du Kost und Logi und lebst den Alltag der Hofbetreiber mit.

"Wwoof" hat ein Internetportal, auf dem man für einen Jahresbeitrag Mitglied werden kann und so Zugang zu den Kontaktdaten, der zu dem Netz gehörenden Höfe erhält. Unser Lindenhof ist, neben vielen anderen, einer davon.

Also, falls du Lust hast, melde dich bei uns - es gibt (fast) immer was zu tun. Unsere ersten Wwooferinnen haben uns fleißig unterstützt beim: Weidenzaun bauen, Vorbereiten der Beete für die Aussaat, Ziegelklopfen für die Verlängerung des Daches vom Backhaus, Kopfweiden schneiden...





 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück